drucken drucken   
BILDERSUCHE  


X  
HOME Mieten Montage Künstler von A-Z Bestellen Schmetterlingskinder
Zeliko Hudek:  (© Hudek | picturent)

Željko Hudek

Željko Hudek wurde am 05.03.1965 in Zagreb (Kroatien) geboren und maturierte 1983 an der Nikola-Tesla Schule für Energetik und Maschinenbau. Nachdem er sich neben der Führung eines Cafes vor allem mit Kunst und Malerei beschäftigte, begann er 1999 ein Studium an der Hochschule für Kunst in Zagreb und diplomierte 2001 bei Prof. Dino Trtovac.
Seither befasst er sich professionell mit Acrylmalerei und ist Mitglied im kroatischen Verein für Kunst, sowie im steiermärkischen Künstlerwerkund(Graz) und der Malerwerkstatt Gleisdorf. Zeljko Hudek  ist teilnehmer von“ Internationale künstler simposiume“ in Österreich,Ungarn,Deutchland,Italien und Kroatien,dazu organisiert er simposium ,“HUDEK-ART“ in Kroatien.

Wichtigste Ausstellungen:
2006 Werkbundgalerie-Graz
2006 Forum Kloster,Gleisdorf
2006 Ludvig galerie,Budapest(Ungarn)
2006 Banffi galerie,Lendava(Slovenien)
2006 Cafe „Fink“,Graz

Gemeinsame Ausstellungen:
2006 Kulturzentrum, Nagykanisza
2006 Malumartgalerie, Keckcsemet(Ungarn)
2006 Galerie „UB“, Gleisdorf
2006 Paku galerie, Leibnitz
2006 Petro galerie, Nagykanisza(Ungarn)
2007 Künstlerhaus, Graz
2007 Galerie Jankay, Bekescsaba(Ungarn)
2007 Foresteria Valsesia, Cerva,(Italien)

zurück  |  top  |  drucken       picturent - STARTSEITE